Nach elf verpassten Ausgaben melde ich mich hiermit zurück beim Media Monday. Falls Ihr Euch fragt, wo ich die letzten Wochen war, findet Ihr die Antworten darauf hier. Da wir immer noch auf unseren Internetanschluss warten (looking at you, Telekom!) und ich außerdem derzeit arbeitslos bin (keine Schönfärberei, hier gibt es nur die reine Wahrheit), habe ich den letzten Wochen doch einige Serienstaffeln und tatsächlich auch ein paar Filme gesehen, natürlich auf DVD. Bevor bullion jetzt direkt mit seiner Lobpreisung haptischer Medien beginnt, widme ich mich lieber schnell den letzten Fragen des Jahres und wünsche Euch einen guten Rutsch und nur das Allerbeste für 2019 – möge es ein fantastisches Jahr für uns alle werden! ♥

Media Monday 392

1. Nachdem 2018 nun wirklich und wahrhaftig so gut wie gelaufen ist, werde ich mich nächste Woche mal hinsetzen und mein Serienjahr 2018 Revue passieren lassen. Das hat ja fast schon Tradition

2. Ab morgen – also dem kommenden Jahr – werde ich hoffentlich wieder das normale Leben eines Menschen mit Telefon- und Internetanschluss führen. Der Techniker soll es jedenfalls heute Morgen (Silvester) richten. Wer das ganze Telekomdrama nochmal nachlesen möchte, darf dies gern auf meinem Twitteraccount tun. Es startete am 26.11. und sollte es heute ein für alle Mal ein Ende finden, werde ich das natürlich sofort twittern. UND ZWAR MIT RICHTIGEM WLAN!

3. Mein persönliches Film-Highlight der letzten Wochen war vermutlich Arrival. Als Sprachwissenschaftlerin und Science-Fiction-Liebhaberin hat mich der Film total in seinen Bann gezogen, gerade auch, weil ich die Sapir-Whorf-Hypothese spannend finde. Der Herr Koch konnte mit dem Film interessanterweise gar nichts anfangen.  

4. „Been there, done that“: Eigentlich hatte ich mir für das Jahr ja vorgenommen, Friends zu Ende zu schauen, aber irgendwie stecke ich immer noch in Staffel 5 fest. Macht nichts, die Serie wird auch 2019 nichts an Qualität verloren haben.

5. Gute Vorsätze sind das eine, aber Vorsätze in Bezug auf Film- und allgemein Medien-Konsum mache ich mir eher nicht. Ich habe ein paar Wünsche, was ich gerne sehen würde, aber die hebe ich mir mal für den noch ausstehenden Serienrückblick 2018 auf.

6. Bevor das Jahr Schlag Mitternacht endet, werde ich definitiv noch den Telekomtechniker so lange an unserem Anschluss werkeln lassen, bis er funktioniert. Vorher lasse ich den nicht mehr aus der Wohnung!

7. Zuletzt habe ich gestern Abend mit dem Herrn Koch zwei Folgen der ersten Staffel Homeland und eine Folge der ersten Staffel Veronica Mars gesehen und das war großartige Unterhaltung, wenn auch auf ganz verschiedenen Ebenen, weil das eine ein spannender Thriller und das andere eine nette Teenieserie ist. Sind VeronicaMars-Fans hier? Mir war so, als hätte ich mit irgendjemandem schon mal darüber geschrieben.