Es ist so: Vor Kurzem habe ich die finale Staffel Pretty Little Liars beendet. In absehbarer Zeit werde ich ebenfalls mit der siebten Staffel The Good Wife fertig werden. Das freut mich gar nicht, denn ich liebe, liebe, liebe diese Serie inzwischen heiß und innig. Dennoch gilt es, den Tatsachen ins Auge zu sehen: Ich muss in Kürze eine neue Serie bzw. Staffel beginnen.

Komischerweise fällt es mir aktuell sehr schwer, mich zu entscheiden. Deshalb hätte ich gerne Eure Hilfe! Ich stelle kurz die Serien bzw. Staffeln vor, die es in meine engere Auswahl geschafft haben. Am Ende des Beitrags gibt es dann eine Möglichkeit für Euch, abzustimmen. Lasst mir gern auch zusätzlich einen Kommentar da, warum ich lieber A und nicht B, C, D, E oder F schauen sollte. :-)

Eine kleine Bitte, bevor es losgeht; Bitte verzichtet auf Vorschläge weiterer Serien. Es war schon schwer genug für mich, diese Auswahl zu treffen. Danke! :-)

Welche Serie soll ich als nächstes schauen?

Option 1: Fargo

Hier habe ich bereits 2016 die erste Staffel gesehen, die mir auch sehr gut gefallen hat. Vielleicht sollte ich mich darum auch an Staffel zwei und drei wagen?

Option 2: Arrow (Staffel 4)

Schon lange möchte ich die Geschichte um Oliver Queen weiterverfolgen. Nur irgendwie bin ich bislang nicht dazu gekommen. Vielleicht jetzt?

Option 3: The Originals

Ja, verdammt – mein Rewatch von The Vampire Diaries macht mir viel mehr Spaß als er sollte. Kein Wunder also, dass ich das erste Mal seit Ewigkeiten ernsthaft darüber nachdenke, auch das Spin-Off zu verfolgen.

Option 4: The Crown

Ich mag zwar Matt Smith nicht besonders (sein Doctor kann einfach mit dem von David Tennant überhaupt nicht mithalten!), habe aber schon einiges Gute über die Serie gehört und finde das Thema spannend.

Option 5: Blooodline

Diese Serie wabert schon länger auf meiner Netflix-Liste herum. Inzwischen wurde sie beendet, sodass ich mir die drei relativ kurzen Staffeln dieser Familienserie am Stück anschauen könnte.

Option 6: Der Denver-Clan (Originaltitel: Dynasty)

Einmal aktuell sein! Dieser Serienreboot ist ganz neu bei Netflix und soll wohl gar nicht so schlecht sein. Da ich zu jung bin, um das Original zu kennen, laufe ich auch nicht Gefahr, Vergleiche zu ziehen.

Jetzt seid Ihr dran! Ich freue mich über zahlreichen Stimmen und Kommentare. :-)