Man soll sich ja über die kleinen Dinge im Leben freuen. Ich freue mich einfach darüber, dass ich die nächsten beiden Wochen nur jeweils vier Tage arbeiten muss. Ich habe nämlich ein langes Wochenende diese Woche, hurra! Der Herr Koch und ich werden von Freitag bis Montag zu meiner Familie fahren und dort u. a. den Geburtstag meiner Schwester feiern. Bis dahin gibt es hier aber natürlich noch den Media Monday. Am Mittwoch erwartet Euch außerdem ein Beitrag einer neuen Kategorie, die ich in diesem Jahr jeweils zum Ende des Monats schreiben möchte. Seid gespannt!

1. Die Oscar-Nominierungen sind raus. Ich für meinen Teil interessiere mich auch 2018 nicht sonderlich dafür.

2. Nachdem ich die Auflösung/den Twist von ____ kenne, reizt mich der die Serie so überhaupt nicht mehr, denn ____ . Meistens geht es mir eher so, dass ich die Serie am liebsten gleich nochmal schauen möchte, sobald es eine große Auflösung gab. Oft sieht man dann nämlich vorangegangene Ereignisse in einem ganz anderen Licht.

3. Könnte es nicht bitte viel mehr starke und realistische Frauenfiguren geben wie etwa Alicia Florrick, Diane Lockhardt und Kalinda Sharma aus The Good Wife? Ich persönlich finde nämlich, dass sich darüber hervorragende Geschichten erzählen lassen.

4. Mit ____ habe ich mal wieder zu einem wirklich außergewöhnlichen Buch gegriffen, denn ____ . Ich lese schon seit mehreren Wochen „Das Urteil“ von John Grisham. Das ist eher ein klassischer Krimi/Thriller als ein in irgendeiner Form ungewöhnliches Buch.

5. Eine „ältere“ Serie zu beginnen, von der es bereits X Staffeln gibt, mache ich sehr gerne. Meist zeugt es von Qualität, wenn die Serie schon länger läuft.

6. Wenn schon alles adaptiert wird, wieso gibt es dann noch keine Umsetzung zu Benedict Wells‘ „Vom Ende der Einsamkeit? Schließlich erzählt dieses Buch eine wirklich traurig-schöne und fesselnde Geschichte. Vielleicht sollte ich aber auch froh sein, dass sich noch kein ZDF-Sonntagsabendschnulz-Autor daran vergangen hat bislang…

7. Zuletzt habe ich gestern die Serie Stromberg beendet und das war langsam überfällig, weil sich die Sichtung nun schon mehrere Monate hinzog. Ich werde dazu wohl in nächster Zeit noch einmal ein finales Resümee schreiben.