Eine Woche bin ich nun wieder zurück hier bei euch und es gefällt mir ausgesprochen gut. Da ich aktuell nur noch zwei Beiträge pro Woche schreibe, habe ich mehr Zeit fürs Lesen und Kommentieren, was wirklich Spaß macht. Außerdem bleibt mir so auch mehr Zeit für Hobbies abseits dieses Blogs. Wer mir bei Instagram folgt, hat vielleicht schon gesehen, dass ich am Samstag (endlich!) den lang geplanten Nähkurs absolviert habe. Jetzt bin ich zwar immer noch blutiger Anfänger, habe aber definitiv Lust, in den anstehenden Herbst- und Winterwochenenden die eine oder andere Stunde an der Nähmaschine zu verbringen.

Dieses Wochenende allerdings war das Wetter einfach viel zu gut, um im Wohnzimmer zu hocken. Bei über 20 Grad und strahlendem Sonneschein haben der Herr Koch (der übrigens schon wieder Urlaub hat – Schweinerei!) und ich noch einmal ein leckeres Eis geschleckt (wahrscheinlich das letzte für 2017) und sind durch die herbstliche Stadt und ihre Parks gestreift. Selbstverständlich sind wir auch unserer Bürgerpflicht nachgekommen und haben einen Abstecher ins Wahllokal gemacht. Aber reden wir lieber nicht über das komplizierte Ergebnis, sondern lieber über den aktuellen Media Monday. Habt eine schöne Woche!

1. Die lang erwartete Fortsetzung von „Blade Runner“ soll ja ganz gut sein, was man so hört. Ich kenne allerdings nicht mal das Original…

2. Die Serie Grimm ging ja in eine völlig andere Richtung als zunächst gedacht, schließlich wusste ich vorher gar nicht, dass dort ein Polizist im Zentrum der Geschichte steht.

3. Um schon mal eine kurze Prognose zu wagen, war 2017 für mich Sons of Anarchy das bisherige Highlight, denn die Serie hat mich emotional trotz ihres rauen Themas extrem abgeholt und berührt.

4. Wenn Sie jetzt aus ____ auch noch eine Serie machen ____ . Hatten wir die gleiche Frage nicht schon vor zwei Wochen? Da fällt mir nichts Neues ein. Beim letzten Mal hatte ich für 11.22.63 plädiert, das es ja auch schon gibt.

5. Analog zur Buchmesse in Frankfurt würde ich mir ja wünschen, dass wir auch audiovisuellen Medien solch eine „ernsthafte“ Messe widmen. Es gibt Conventions, aber das sind doch eher reine Fanveranstaltungen. Oder sehe ich das falsch?

6. Crowdfunding-Aktionen für weitere Staffeln meiner Lieblingsserien würde ich ohne mit der Wimper zu zucken unterstützen.

7. Zuletzt habe ich ein wundervolles Wochenende verbracht und das war vielseitig, weil ich einen Nähkurs gemacht habe, Eis gegessen habe, Kaffee in der Sonne getrunken habe, im Garten war, im Park flaniert bin und auch noch Zeit hatte, Serien zu schauen. Was kann ich jemals mehr wollen?

Merken

Merken