Ich bastele immer noch an der Review zu Gilmore Girls: A Year in the Life. Ursprünglich sollte sie mal letzte Woche Donnerstag online gehen, doch dann brauchte ich noch ein bisschen Zeit, um das Geschehen zu verdauen. Mit einigem zeitlichen Abstand fällt es mir leichter, eine einigermaßen neutrale Review aufs digitale Papier zu bringen. So widmete ich mich Samstagnachmittag ausführlich der Thematik und schrieb. Ich schrieb sehr viel. Bei knapp 2000 Wörtern stellte ich dann fest, dass das wohl zu viel Info für nur einen Beitrag ist. So werde ich diesen nun noch einmal überarbeiten und dann gibt es nächste Woche hier die volle Gilmore-Dröhnung: Zunächst einen Rückblick auf Staffel sieben inklusive Ausblick auf das Revival und ein paar Tage später die Review zu den vier neuen Folgen. Damit werde ich dem Megaspektakel hoffentlich gerecht. Apropos gerecht werden: Nun kommt erstmal flugs der neue Media Monday zum Zuge.
1. Wenn zu Nikolaus wieder viele Menschen sich gegenseitig bewichteln, finde ich das einen schönen Brauch.
2. Von ____ die ____ Edition zu kennen/besitzen, ____ . Äh, ich bin schon froh, wenn ich Filme in ihrer „normalen“ Edition kenne und mitreden kann.
3. Mit meiner Vorliebe für Designated Survivor scheine ich ja ziemlich allein da zu stehen, denn ich habe noch bei keinem meiner lieben Mitblogger darüber etwas gelesen. Ich gucke die Serie ja tatsächlich seit Folge 1 jede Woche und bin sehr angetan.
4. Die Serie The Sopranos hat mich dazu angeregt, mir The Wire anzusehen und damit auch dieser Bildungslücke ein Ende zu machen.
5. Das Ende der Einsamkeit von Benedict Wells hat mich als Buch wahnsinnig begeistert, weil Wells eine emotionale Geschichte schreibt, die den Leser mitnimmt auf eine schmerzhafte Reise, er während des Erzählens aber trotzdem nie die Leichtigkeit verliert. Das beste Buch, das ich in den letzten Jahren gelesen habe. Falls ihr noch ein Weihnachtsgeschenk für jemanden sucht, der keine allzu leichte Kost mag: Empfehlung!
6. Wenn es ums Thema Comics geht, hat mich das noch nie angesprochen. Mir ist in den letzten Wochen klar geworden, dass ich überhaupt kein visueller Mensch bin. Ich springe in Zeitschriften, sozialen Netzwerken oder auch Blogbeiträgen wesentlich mehr auf Texte als auf Bilder an. Das ist vermutlich auch einer der Gründe, warum Comics mich nicht interessieren.
7. Zuletzt habe ich gestern zusammen mit dem Herrn Koch Goslar besucht und das war eine tolle Überraschung aus meinem Advenskalender und ein sehr schöner, längst überfälliger gemeinsamer freier Tag, weil seit dem letzten fast vier Wochen vergangen waren. So ist das, wenn man gegensätzliche Arbeitszeiten hat…
„Designated Survivor“ interessiert mich tatsächlich auch. Allerdings werde ich warten, bis die gesamte Staffel komplett ist. Und dann vermutlich noch ein wenig länger, denn ich habe ja noch etliche andere Serien (wie die neue „Gilmore Girls“-Staffel) aufzuholen… ;)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oja, das stimmt – du hast noch so einiges vor. Ich sage nur Orphan Black und House of Cards. ;-) Bei Designated Survivor bin ich gerade gespannt, in welche Richtung sich das noch eintwickeln wird. Erst hat es sich ein bisschen angefühlt wie eine Mischung aus House of Cards und Lost, inzwischen irgendwie mehr wie Homeland. Hmm. Abwarten…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Haha, ja, da habt ihr euch das volle Weihnachtsprogramm gegeben, was? Und wo bleibt das Bild von Plätzchen und Stollen? :D
2000 Worte sind zwar lang, aber wenn es ein guter Beitrag ist, würde ich das lassen. Im Gegenteil, da spricht deine ganze Leidenschaft mit. :)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Klar, Weihnachtsprogramm muss sein! Kakao mit Schuss und Poffertjes – lecker! :-)
Plätzchen habe ich tarsächlich noch keine gebacken, plane das aber für dieses Wochenende. Dann gibt’s bestimmt auch ein Bild. ;-)
Aus dem Gilmore Girls-Beitrag werden jetzt wirklich zwei, aber ich sitze immer noch daran. Wirklich lange her, dass ich mal so an einer Review geschraubt habe.Mal sehen, ob der erste Teil heute noch online geht…
Gefällt mirGefällt mir
Poffertjes? Wasn das? :oops:
Ich bin gespannt auf die Plätzchen! :)
Du hast ja in der Zwischenzeit den ersten Teil hochgeladen. Wie läuft der zweite, oder gibt es gar einen dritten? ;)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Du kennst keine Poffertjes?!? Was esst ihr im Süden denn auf Weihnachtsmärkten? Immer nur Schweinshaxen?!? ;-)
Guck mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Poffertjes
Gilmore Girls, Teil 2 gibt es Mitte nächster Woche. :-)
Gefällt mirGefällt mir
Poffertjes?
*leggaaaaa*
Ich esse mit :)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oder? Ich habe die ja auch spät für mich entdeckt, aber jetzt muss ich sie auf dem Weihnachtsmarkt IMMER essen. Viel besser als Schmalzkuchen oder Crepes! :-D
Gefällt mirGefällt mir
Da hast du nicht ganz unrecht :)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wenn es dich tröstet, HdR ist bei mir die einzige Extendend Version auf DVD :)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich verstehe solche Versionen eh nicht. Was ist daran dann so special – dass da irgendein Schnickschnack mit dabei ist? Brauch ich nicht.
Gefällt mirGefällt mir
Kein Schnickschnack. Die Extendend HdR ist insgesamt fast 3 Stunden länger als die Kinoversion :)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Waaaas, drei Stunden? Die HdR-Filme sind doch eh schon überlang!
Gefällt mirGefällt mir
Das sind fast 13 Stunden zusammen ;)
Gefällt mirGefällt 1 Person