Ich habe wohl gerade einen Lauf, was Blogparaden angeht. Nach den Männern, die ich vom Fleck weg heiraten würde, nun mal ein ganz anderes Kaliber: Antihelden! Miss Booleana hätte gerne gewusst, welche zehn Favoriten uns dazu einfallen. Nun gut, ich habe mal ein bisschen nachgedacht…die Reihenfolge ist zufällig:

1. Louis Litt (Rick Hoffman, Suits)

Fies, fieser, Louis Litt!

2. Seth Cohen (Adam Brody, The O.C.)

Antihelden müssen nicht böse sein. Manchmal sind sie einfach anders, passen nicht in ihr Umfeld. So wie Seth Cohen in die verlogene Glitzerwelt Kaliforniens.

3. Walter Bishop (John Noble, Fringe)

Walter würde alles tun, um seinen Sohn zu beschützen. Auch ein Universum zerstören.

4. Helena (Tatiana Maslany, Orphan Black)

Helena ist ein schönes Beispiel dafür, wie sehr uns Umfeld und Herkunft prägen und zu dem Menschen werden lassen, der wir heute sind.

5. Jimmy McNulty (Dominic West, The Wire)

Jimmy „What-the-f….-did-I-do?“ McNulty hat sein Leben aber mal so gar nicht im Griff. Ex-Frau, Kinder, Job, Alkohol. Kommt er nicht mit klar. Wie so viele andere…

6. Francis Underwood (Kevin Spacey, House of Cards)

Wenn ich jemanden wirklich, wirklich, wirklich nicht zum Feind haben möchte, dann Francis Underwood. Auf der anderen Seite sind seine schonungslose Ehrlichkeit und auch seine „get-things-done“-Mentalität erfrischend.

7. Chuck Bass (Ed Westwick, Gossip Girl)

Reiche Göre. Kommt mit dem Leben und sich selbst nicht klar. Ist aber immer da, wenn Blair ihn braucht.

8. Christopher Moltisanti (Michael Imperioli, The Sopranos)

Christopher wäre so gerne ein echter Mafiosi. So ein richtig böser. So einer, über den Toni nicht schützend die Hand halten muss. Wir wissen, wie das endete…

9. Will Hunting (Matt Damon, Good Will Hunting)

Wo Will herkommt, ist schlau sein nicht cool. Rumhängen ist cool, Bier trinken, sich von Job zu Job hangeln – das ist angesagt. Bis er Sean Maguire trifft…

10. Benjamin Linus (Michael Emerson, Lost)

…spricht für sich…

Auch Lust, mitzumachen? Die Blogparade läuft noch bis zum 23.07.

Merken