Meine Lieben, hattet ihr ein schönes langes Wochenende? Habt ihr euch gut erholt, die Sippschaft besucht, mit Freunden gegrillt oder ausgiebig die Couch gequält? Ja?

Schön. Das freut mich für euch. Wirklich.

Ich für meinen Teil habe die vergangenen Tage auch an einem Ort voller Menschen verbracht, nämlich im Hotel. Leider arbeite ich dort. Der Entspannungsfaktor hielt sich seit letzten Donnerstag daher doch sehr in Grenzen. Wenig Schlaf, viel zu tun. Gott sei Dank haben das auserwählte Exemplar Mann und ich morgen beide frei. Das ist auch bitter nötig – noch so einen Tag wie heute könnte ich morgen nicht überstehen, glaube ich. Vor allem, da jetzt schon klar ist, dass das nächste Wochenende genauso arbeitsreich werden wird wie dieses. Die Saison läuft langsam an und der Personalmangel macht sich gerade mehr als deutlich bemerkbar…

Geistig so richtig auf der Höhe bin ich heute nach einer kurzen Nacht und einem anstrengenden Arbeitstag wahrlich nicht mehr, aber ich werde natürlich trotzdem mein Bestes bei der Beantwortung der Fragen des aktuellen Media Mondays geben. Ist ja Ehrensache!

Media Monday #204

1. Ein Extended oder Director’s Cut, der einen Film gehörig aufgewertet hat, war der zu ____ , denn ____ . Nope, da bin ich raus. Ich schaue ja noch nicht mal die „normalen“ Filmversionen und dann schon bestimmt nicht einen Extended oder Director’s Cut…

2. Das beste Film-Musical ist und bleibt Grease!

3. Ganz viele mögen ja Erdbeeren, wobei mir schon beinahe die Galle hochkommt, weil ich die überhaupt nicht mag und total doof finde. Irgendwas ist da schief gelaufen mit mir, glaube ich. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der auch keine Erdbeeren mag.

4. Der Butler Mr. Carson aus Downton Abbey wirkt ja wirklich wie ein Kavalier alter Schule, denn schließlich ist er auch einer.

5. Ja, wir sind mal wieder beim Thema Guilty Pleasures: Ist mir egal, wenn ihr alle The Vampire Diaries oder Pretty Little Liars blöd findet, ich nämlich meistens nicht. Okay, TVD ist nicht mehr das, was es mal war und ja, PLL hat ganz gewaltige Logikschwächen – aber trotzdem! Das ist gute Unterhaltung für Teenies und solche, die sich auch im fortgeschritteneren Alter für Teenieserien begeistern.

6. Das lange Pfingstwochenende wusste (oder weiß) ich ja gewinnbringend zu nutzen, um meinen Kontostand aufzubessern und mich auf der Arbeit gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen darüber zu freuen, wie schön doch Feiertage sind und wie gerne wir alle dann arbeiten. Da gibt es nämlich immer richtig viel zu tun in Restaurant und Hotel. Einfach nur toll!

7. Mit Ablauf der Woche ist der Mai ja schon wieder rum. Macht aber nix, schließlich gibt es im Juni hoffentlich viele schöne und aufregende Dinge zu erleben! Das auserwählte Exemplar Mann hat eine Woche Urlaub und die werden wir für Ausflüge, gemeinsame Mahlzeiten (sehr rar bei uns!) und gemütliche Stunden nutzen. Außerdem habe ich so ein Gefühl, dass sich meine berufliche Zukunft im Juni entscheiden wird. Es brechen spannende Wochen an…