20150520_190521

(Ich habe schon länger nichts mehr über meine Häkelfortschritte geschrieben, oder? Fühlt sich für mich so an. Dann mache ich das doch mal wieder! Hier also mein letztes abgeschlossenes und meine beiden aktuellen Projekte.

Die Tasche habe ich vergangene Woche nach längerer Arbeitszeit fertig gestellt. Sie war tatsächlich aufwändiger als man auf den ersten Blick vermuten könnte. Die Tasche an sich ist schnell gemacht, einfach Stäbchen und feste Maschen in Runden häkeln. Die eigentliche Arbeit waren die Dekosterne, der Henkel und die Suche nach passenden Knöpfen. Nun ist sie aber fertig und ich bin recht zufrieden damit. Doch. Sie ist zwar nicht wasserfest, aber für einen sonnigen Sommertag doch genau das Richtige!

Da noch etwas von der mintfarbenen Wolle übrig war, erstelle ich daraus zurzeit ein Dreieckstuch in einem Muschelmuster. Ich hoffe inständig, dass das Knäuel noch dafür ausreicht. Ansonsten werde ich es entweder noch einmal neu und kleiner häkeln oder die Spitze einfach in einer anderen Farbe beenden. Außerdem experimentiere ich gerade mit Textilgarn. Das ist ziemlich breit und elastisch, gleichzeitig aber auch sehr stabil. Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, wird aus der rosa Rolle (und vermutlich noch weiteren andersfarbigen…) eine kleine Decke für das nächste Strandpicknick o. ä. werden.

Vor ein paar Monaten hätte ich ja nie gedacht, dass ich mich mal kreativ im DIY-Bereich austoben würde, aber inzwischen macht mir das wirklich Spaß. Das sind wohl einfach Dinge, die man mal ausprobieren muss, um zu wissen, ob sie einem liegen und Freude bereiten oder ob man sie schrecklich findet…)

Im Krimskrams der Woche halte ich jeden Mittwoch ein Zitat aus einem Buch, einem Text, einer Fernsehserie, einem Lied o.ä. fest, das mir in den letzten sieben Tagen besonders gefallen oder mich beschäftigt hat. Ich muss der Welt ja auch mal etwas Gutes tun.